TRADITION ALS ERBE VON GESTERN AN HEUTE. UND ALS HERAUSFORDERUNG AN MORGEN.

Altes Foto Zum Hirschen

Die Tradition der Gastronomiefamilie Schmitt begann im Gasthaus "Zum Hirschen" in der Ortsmitte Mönchbergs.
Hier wuchs Eduard Schmitt auf und übernahm dann 1955 mit seiner Frau Hildegard, geborene Zinke,
das elterliche Gasthaus von seinem Vater Rudolf Schmitt.
Die Kinder Karin, Andreas und Mathias kamen zur Welt und wuchsen ebenfalls im Hirschen in der Hauptstraße auf.

Hilde und Eduard Schmitt

Eduard Schmitt hatte als Mönchbergs Bürgermeister das Ziel, den Ort zum Luftkurort zu machen.
Hierzu brauchte man, neben der guten Luft, auch wichtige Kriterien, wie einen Allgemeinarzt,
einen Zahnarzt, eine Apotheke und ein Hotel.
Ärzte und Apotheke konnte er recht zügig organisieren, das Hotel, wie sollte es anders sein,
bauten Eduard und Hildegard Schmitt 1972  selbst, so entstand das heutige Hotel Schmitt in der Urbanusstraße.
Irgendwann erzählte er mal,  habe er nach dem Bau keine "müde Mark" mehr gehabt.

1982 übernahm Andreas Schmitt den elterlichen Betrieb und dieser wird bis heute von allen im Sinne der Familientradition geführt.

Hotel Schmitt e.K.

Urbanusstraße 12, 63933 Mönchberg im Spessart (60km von Frankfurt)
Telefon:+49 9374 2090